Weg, einfach nur weg. Entfliehen aus dem Alltag, aus der Situation. Noch besser: die Zeit zurückdrehen.
Es wäre so vieles anders gekommen. So vieles nicht passiert.
Jemand, den ich kenne, würde jetzt sagen: du musst das Gute sehen. Momentan interessiert mich das nicht. Ich bin ein wahrer Pessimist, jawohl!
Wenn ich im August 2007 nicht diese Lehre angefangen hätte, wäre ich nie auf die bestimmte Site gestossen, nie in der Szene gelandet, nie gewisse Leute kennengelernt, nie verletzt worden und hätte ich nie jemanden verletzt..
Wäre mein Leben anders besser verlaufen? "Karriere", aber was wäre mit der Liebe? Hm.
Ich wünschte, alles wäre anders. Die jetztige Situation macht mich fertig. Es läuft momentan zu vieles schief. Hat meine Familie und ich das Pech gepachtet oder was ist nur los? Bin ich zu einem Arschloch mutiert?
Keine Hoffnung. Was haben sie getan, dass das Leben es so bös mit ihnen meint? Ich denk' da nicht an mich. Ich bin mir egal. Die Wichtigen sind meine Nächsten. Egal ob Familie oder Freunde.
Ich bin Pessimist. Schlimmer gehts nicht mehr. Oder? Bitte lass es uns nicht herausfinden.
Wunder geschehen, oder?!
Ich bin Pessimistin. Man kann damit fabelhaft leben, du musst nur lernen, den Pessimismus nicht gegen dich selbst zu wenden, sondern ihn als Schutzschild gegen ein Umfeld zu benutzen, das dich langsam auffrisst und kaputt macht. Raus aus der Szene, rein ins reale Leben!
AntwortenLöschen