Sonntag, 17. Januar 2010

Liebe..

ist so'ne Sache für sich. Meist unverständlich, kompliziert. Doch kann sie auch das schönste auf der Welt sein, zwei sich liebende Menschen. - Gibt es etwas besseres?

Man kennt seinen Partner, weiss wie sie auf etwas reagiert, kennt sie zum Teil in- und auswendig. Auch die kleinen süssen Macken.

Wo kann man sich besser fallen lassen als bei dieser Person, der man sein Herz in die Hände gelegt hat!?
Wem anderes sollte man sich mehr hingeben als dieser Person?!

Oftmals verliebt man sich in die falsche Person. Manchmal merkt man es sehr schnell, doch grösstenteils hat man sich ihr gegenüber schon geöffnet und ist verletztlich. - wird auch verletzt.

Was Dich nicht umbringt, macht Dich stärker.

Für mich stimmt diese Aussage nicht.
Stimmt, wenn Du enttäuscht, verletzt, betrogen, etc wirst, bringt Dich dies nicht um. Doch innerlich geht immerwieder ein Teil von dir kaputt. Stetig zerbricht dein Herz daran bis Du irgendwann keine Gefühle mehr zu lässt oder zu lassen willst aus Angst.

Du fängst an misstrauisch zu werden. Öffnest Dich nicht mehr so schnell, wenn überhaupt. Das Vertrauen kommt sehr langsam oder Du vertraust gar nicht mehr.

Und wo siehst Du jetzt ein "..macht Dich stärker" ??

Du gehst langsam daran zu Grunde. Oder ist es ein stärker werden, wenn Du nur noch misstrauisch bist, Dich nicht mehr öffnest, nicht mehr vertraust?? Wie kann da ein Gefühl von Geborgenheit entstehen, ein Gefühl richtig geliebt zu werden, ein Gefühl von vielleicht auch Verbundenheit?

Oft gibt es auch diese Situation, da funkt es, es passt auch alles. Aber leider doch nicht alles.

Gleichgeschlechtliche Liebe ist auch in der heutigen Zeit nicht so einfach. Auch ich hatte oder habe auch noch so meine Probleme damit. Als wäre es nicht schon schlimm, hart, kompliziert genug mit der Liebe selbst, geht es doch noch ein Stückchen komplizierter. Vorallem dann, wenn Du Dich in eine Frau verliebst oder als Mann in einen Mann.

Denn küsst man sich, wird man von den Männer dumm angestarrt und man merkt schnell, dass in ihren Köpfen schon ein kleiner Lesbenporno abläuft... - ich hasste es.

Hatte auch Mühe, dass es irgendwer aus meiner Verwandtschaft, Geschäft, Schule erfährt. Nun ist es mir egal.

Es ist mir alles egal. Du musst selbst zuerst damit zurecht kommen und dann lernst Du damit umzugehen, die Blicke nicht mehr zu sehen, die Kommentare.

Zum Glück bin ich eine Frau. Weil Schwule haben es immernoch sehr schwer. Kommentare, Blicke, und auch Hass kommt ihnen entgegen.

Meine Mutter möchte am liebsten immernoch, dass ich einen Mann mit nach Hause bringe. Doch das werd' ich nie.

Bei einer Frau fühle ich mich wohl, sicher, auch wenn ich noch nie eine solche Sicherheit wirklich bekommen habe. - Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich glaube auch noch daran - auch wenn das in der Szene sehr schwer ist - dass es noch ehrliche Beziehungen geben kann in der beide aufrichtig sind, sich lieben und durch nichts beirren lassen.

Nenn mich naiv, dumm, hoffnungslose Romantikerin - egal was. Das bin ich vielleicht auch.

Doch würde ich nicht daran glauben, wäre ich nicht mehr hier, hätte ich die Kraft nicht. An jeder Enttäuschung zerbrichst Du. - Es kommt immer darauf an, wieviel Gefühle Du zu lässt, wie sehr Du dich öffnest. Doch irgendwann ist eine weitere Enttäuschung mehr als schmerzhaft. Hm.

Schlussendlich musst Du das tun, wo Dich Dein Herz hinführt auch wenn der Verstand nicht einer Meinung ist. Ich denke bei Gefühlen hat der Verstand einfach keine Ahnung und so sollte man sich vom Herzen leiten lassen, auch wenn dies bedeutet, dass man wieder enttäuscht werden kann. Doch wo kommt man hin wenn man alles nur noch ohne Gefühle entscheidet, wenn man nicht mehr darauf hört nach was man sich sehnt?

Tu das was Dich glücklicht macht. Mhm..

Dieser Blog, ein einziges durcheinander. Egal. Das sind gerade meine Gedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen